Boostedter Schützengilde von 1965 e.V.

Herzlich Willkommen!

Seit 2015 ist es wieder möglich in der Boostedter Sch&uuuml;tzengilde mit Bogen zu schießen. Wir haben ein geeignetes Außengelände mit ständig aufgebauten Scheiben direkt neben dem Schützenheim. Grundsätzlich können Erwachsene dort auch unabhängig von den Trainingszeiten schießen.

In der Wintersaison ab Ende Oktober bis Mitte April nutzen wir einen Schießstand im Gebäude der Schützengilde auf dem Entfernungen bis knapp 18 m auf drei Scheiben geschossen werden können.

Für Interessierte stehen Vereinsbögen zum Ausprobieren bereit, erfahrene Schützen zeigen gerne was alles dazugehört. Wir empfehlen unbedingt, keinen eigenen Bogen zu kaufen bevor man nicht ein paar mal geschossen hat und beraten wurde. Ein Bogen und die Pfeile sind etwas sehr individuelles, keine zwei Schützen nutzen Material gleicher Bauart.

Als Mitglied in der Schützengilde kann man natürlich auch alle dort angebotenen Schießsportmöglichkeiten nutzen. Ein Bogen ein Sportgerät, deswegen gelten beim Umgang mit Waffen deutlich strengere Regeln im Verein. Einige Mitglieder nutzen auch beide Möglichkeiten. Zuletzt gibt es in der Schützengilde traditionelle Veranstaltungen, an denen sich auch die Bogensparte beteiligt.

Jetzt wünsche wir euch erst einmal viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage und natürlich seit Ihr herzlich eingeladen uns zu besuchen.